Felix der Hase

Veröffentlicht: Mittwoch, 25. Oktober 2023

felix hase

Die Klasse 1 hat auf einmal Besuch von dem Hasen Felix bekommen. Er kam aus einem Koffer herausgesprungen, der ausdrücklich an die Klasse 1 der Käthe-Kollwitz-Schule adressiert war. Dabei hatte er sein Buch "Felix bei den Kindern dieser Welt".

Seitdem reist die Klasse mit dem Hasen durch die Welt. Der erste Stopp war in Schweden beim Volk der Sami. Die züchten Rentiere und Elche. Wir haben Schweden sogar auf der Landkarte gesucht und herausgefunden, wie die Fahne der Schweden aussieht.

Weil die Sami tolle Kleidung in blau, rot, grün, gelb und weiß tragen, haben wir auch Kleidung in diesen Farben gewebt.
Felix hatte als erstes ein Stirnband und dann war Abi der Schnellste, der es ihm nachtat.

Hier sieht man die beiden mit ihren selbst gewebten Sami-Stirnbändern.

Wir verwenden sogenannte Session-Cookies für ein bestmögliches Funktionieren der Website.