SMV organisiert Tischkicker- und AirHockey-Turnier

Veröffentlicht: Montag, 23. Mai 2022

TischkickerDie Käthe-Kollwitz-Schule legt Wert auf ihre SMV (SchülerMitVerantwortung). Diese setzt sich aus den Klassensprechern der Klassen 5 bis 9 zusammen. Gemeinsam mit unserem Schulsozialarbeiter, Herrn Walch, hat die SMV den Wunsch nach mehr Spielgeräten in der Aula vorgebracht. In gemeinsamen Überlegungen und Abstimmungen wurde sich für einen neuen Tischkicker- und einen AirHockey-Tisch entschieden.

Die Idee entstand also in der Hauptstufe und dennoch entschloss diese, dass die Grundstufe (Klasse 1 bis 4) die neuen Geräte einweihen dürfte. So funktioniert die SchulGEMEINSCHAFT an der Käthe-Kollwitz-Schule. Wir können teilen, gönnen und denken auch an andere!

So organisierte Herr Walch zusammen mit Praktikanten Jannis (danke auch an ihn!) am Montag, den 16.Mai 2022, ein ganzes Turnier für die Grundstufe. Zwei Schulstunden lang spielten die SchülerInnen gegeneinander, feuerten einander an, feierten Erfolge und mussten auch Niederlagen einstecken. Eine tolle Möglichkeit, die Sozialkompetenz zu trainieren, Frustrationstoleranz zu entwickeln und zu lernen, sich für andere mitzufreuen. Die Stimmung war toll!

Am Freitag, den 20.Mai, fand dann die große Siegerehrung statt. Für jeden Teilnehmer gab es eine Urkunde, für die besten drei sogar Medaillen. Die SchülerInnen waren sichtlich stolz, einige hatten noch nie eine Urkunde in ihrem Leben erhalten. Wir werden sicher noch lange von diesem tollen Ereignis sprechen und planen schon jetzt eine Wiederholung.

DANKE, liebe SMV!

Bildergalerie

Wir verwenden sogenannte Session-Cookies für ein bestmögliches Funktionieren der Website.