Schluss mit Lutz-Sigg

Veröffentlicht: Montag, 14. September 2020

Lutz-Sigg wird von Schulamtsdirektorin Hey verabschiedet
Frau Bettina Hey, leitende Schulamtsdirektorin am Staatlichen Schulamt Künzelsau, überreicht Sigrun Lutz-Sigg die Urkunde persönlich.

Zum Ende des Schuljahres 19/20 ist Sonderschulrektorin Sigrun Lutz-Sigg aus dem aktiven Dienst ausgeschieden.
Sigrun Lutz-Sigg hat 1976 an der KKS ihr erste Stelle angetreten.

Nach einem weiterführenden Studium der Sonderpädagogik in Reutlingen und Tübingen ist sie 1983 an die Käthe-Kollwitz-Schule zurückgekehrt.
Seitdem hat Sigrun Lutz-Sigg das Profil der Käthe-Kollwitz-Schule in verschiedenen Aufgabenbereichen geprägt.

Neben der zeitweisen Leitung der Beratungsstelle für sonderpädagogische Frühförderung, war sie für den Sonderpädagogischen Dienst der Käthe-Kollwitz-Schule verantwortlich.
Ab 2005-2014 war Sigrun Lutz- Sigg als Konrektorin Teil der Schulleitung.

Die Jahre als Sonderschulrektorin waren geprägt durch ein Vielzahl von Veränderungen:

Neben den inhaltlichen Veränderungen und der Weiterentwicklung des Profils gab es auch bauliche Maßnahmen.
Ab Sommer 2017 wurden Schule und Turnhalle in verschiedenen Teilabschnitten generalsaniert. Den Abschluss bildete die Neugestaltung des Schulhofes der KKS im Sommer 2020.

Die Corona-Verordnung des Landes Baden Württemberg ließ Im Juli 2020 eine Verabschiedung im üblichen Maße nicht zu.
Frau Bettina Hey, leitende Schulamtsdirektorin am Staatlichen Schulamt Künzelsau, überreicht Sigrun Lutz-Sigg die Urkunde persönlich.

Vom Kollegium wurde sie ideenreich, kreativ und mit vielen verschiedenen Aktionen verabschiedet. In vielen Beitragen wurde Lutz-Siggs Vorliebe für schwarzweiße Muster humorvoll auf die Schippe genommen.

Lusi verabschied2Lutz-Sigg im Konfettiregen

Virtueller Chor zur VerabschiedungVirtueller Chor zur Verabschiedung

Videogruß zur VerabschiedungVirtuelle Videogrüße

Die Zeit als Schulleiterin bezeichnet Sigrun Lutz-Sigg als die erfüllendste in ihrem Berufsleben.
Sie bedankte sich dafür bei allen Kollegen und Mitarbeitern die sie in dieser Zeit begleitet haben.

Frau Besel (links) löst Frau Lutzig als Schulleiterin abFrau Besel (links) löst Frau Lutz-Sigg als Schulleiterin ab

Beitrag im Hohenloher Tagblatt

Wir verwenden sogenannte Session-Cookies für ein bestmögliches Funktionieren der Website.