Sonderschullehrerin Inge Spring verabschiedet sich

Veröffentlicht: Sonntag, 13. September 2020

Inge AbschiedDie Käthe-Kollwitz-Schule verliert eine erfahrene, hochengagierte Sonderpädagogin.

Im September 1984 trat Inge Spring ihren Dienst an der KKS an.

Am letzten Schultag des Schuljahres 2019/20 verabschiedete sie sich aus dem aktiven Schulleben.

In den 36 Jahren, die sie an der Käthe-Kollwitz-Schule tätig war, war Inge Spring in vielen pädagogischen Feldern aktiv.

Neben der Unterrichtstätigkeit, hat sie mit ihrer hohen Beratungskompetenz den sonderpädagogischen Dienst der KKS entscheidend mitgeprägt. Dabei wurden wegweisende Ideen in die Tat umgesetzt: Schüler der Grundschule und des SBBZ Lernen haben sich regelmäßig getroffen, um gemeinsam Aufgaben an Stationen mit unterschiedlichem Kompetenzniveau zu bearbeitem.

Inge Spring hat sie an der Deutschen Akadmie für Psychomotorik und an der Universität Osnabrück zur Motopädagogin weitergebildet und diese Kompetenz in die schulische Förderung von Kindern mit motorischem Förderbedarf eingebracht.
Psychomotrik-Angebote prägten das Profil der Beratungsstelle für sonderpädagogische Frühförderung der Käthe-Kollwitz-Schule.

Neuland betrat Inge Spring bei einem 4 Jahre dauernden Schulversuch, bei dem im Rahmen des gemeinsamen Unterrichts eine Grundschulklasse mit Schülern mit und ohne Förderbedarf unterrichtet wurden.
Ganzheitliche Lernangebote und soziales Lernen zu verbinden waren ihr immer ein wichtiges Anliegen und prägten ihren Unterrichtalltag.

Inge Spring kann auf ein buntes, vielfältiges, abwechslungsreiches und erfüllendes Pädagogenleben zurückblicken.
Sie hat dabei das Profil der Schule entscheidend mitgeprägt.

Sonderschulrektorin Sigrun Lutz-Sigg dankte ihr im Rahmen einer Dienstbesprechung dafür und wünschte ihr für die Zukunft alles Gute.

KKS Logo neu 40 17 Käthe-Kollwitz-Schule

SBBZ, Förderschwerpunkt Lernen
Ganztagsschule

Salzburger Straße 32
74564 Crailsheim

Telefon (07951) 93640
Telefax (07951) 936418

Wir verwenden sogenannte Session-Cookies für ein bestmögliches Funktionieren der Website.