Auf den Spuren von Käthe Kollwitz

Veröffentlicht: Freitag, 14. Juli 2017

Zum 150sten Geburtstag ihrer Namensgeberin gestaltete die Käthe-Kollwitz-Schule eine künstlerische Geburtstagsfeier, zu der zahlreiche Gäste - vor allem Eltern - geladen waren.

(14.07.2017) Bilder, Plastiken oder bearbeitete Fotografien im Stile Käthe Kollwitz, Informationen zum Lebenslauf der Künstlerin bis hin zu bunten Tanzvorführungen, brachten den Besuchern Leben und Werke der berühmten Künstlerin näher.

Geleitet wurden die Besucher mit Hilfe von Fußspuren zu den einzelnen Klassenzimmern, deren Eingangsbereich durch die Schüler künstlerisch oder informativ zum Thema Käthe Kollwitz gestaltet wurden.

Eine kleine Vernissage der Kunst-AG, geleitet durch Herrn Rehberger, war Abschluss des informativen Rundgangs auf den Spuren der Käthe Kollwitz.

Zum Ausklang gab es vom KKS-Catering-Team Häppchen und alkoholfreie Cocktails serviert.

Bericht im Hohenloher Tagblatt

Die Entstehung eines Kunstwerks ("PixelArt")

{youtube}kxz9qeRdhm4{/youtube}

kk pixel


Bildergalerie

Wir verwenden sogenannte Session-Cookies für ein bestmögliches Funktionieren der Website.